HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 
 
 
 
 

Why rent an electric car / Tesla?


Teslas are very advanced! They give an exciting driving experience. Technologically, a Tesla has a lot on board that you won't find in other vehicles. With comfortable seats and plenty of storage space in the front under the bonnet, also known as "Frunk", and in the rear of the trunk, a Tesla is also ideal for longer journeys. Thanks to Tesla's Supercharger network, you can now easily travel anywhere without having to wait long. Of course, you can also rent many other cars with internal combustion engines. The choice is huge. With our Tesla models, however, you can drive a car that surprises with comfort, sportiness and suitability for everyday use! It is an experience to get into this car and discover the technical possibilities. And the best: Our P85D with the "madness" function brings 700PS! It accelerates from 0 - 100 km / h in 3.2 seconds! These are the values of a super sports car. Our 3 Standard Range model impresses with its low consumption and a realistic range of 350 km. Nevertheless, it has features and functions like its bigger siblings. Electricity is included in the price. There are no additional costs for gasoline, as is the case with gasoline rental cars!


 

How exactly is the process?


You send an inquiry by email / phone. If availability is confirmed, you will receive a rental agreement, which you fill out and return to us and we will then issue your invoice. As soon as the money has been received, the Tesla is booked and reserved for you. You transfer the deposit with the invoice or bring it with you to the vehicle handover. A briefing will be given if you have not driven a Tesla before. Then you can start your adventure. When you hand over the car, we will draw up a return report and reimburse you the deposit if there are no damages. The reimbursement will be made in the same way as it was made.
 

Does the insurance have a deductible?


The cars are fully insured. Yes, there is a deductible in the event of damage or theft of:
-Tesla Model 3: € 1,500
-Tesla Model S: € 2,000

 

How many seats do the vehicles have?


The vehicles each have 5 seats including the driver.
 

Where does the handover take place?


Unless otherwise agreed, the handover takes place in Kettemerstraße in 70794 Filderstadt. Due to the proximity to Stuttgart Airport, we also offer delivery to the agreed terminal for a fee of 29 €. We offer a delivery / collection service in Filderstadt and further afield. For this, a fee of € 29 + € 0.50 is charged from the 11th kilometer onwards.

 

Which payment methods are possible?


The possible payment methods are: credit card, debit card, PayPal, Apple Pay, Google Pay and of course cash.
 

Is there a deposit?


You transfer the deposit with the invoice or bring it with you to the vehicle handover. A briefing will be given if you have not driven a Tesla before. Then you can start your adventure. When you hand over the car, we will draw up a return report and reimburse you the deposit if there are no damages. The reimbursement will be made in the same way as it was made.

 

Do the Teslas have an autopilot?

 

Our Teslas are equipped with the "autopilot". When activated, the car steers, accelerates and brakes automatically. The driver is responsible for this at all times and must be ready to intervene. However, the driver must always be aware of the traffic.

 

Is it possible to add decor?


Flower arrangements for weddings, for example, are allowed as long as no traces or damage occur. Attaching cans is not possible and not allowed. For vehicle advertising over the rental period, please send us your request by phone or email.

 

Are other people allowed to drive the vehicles?


Only the people named in the rental agreement are allowed to drive the car. Additional drivers can be registered for a fee of 29 € per person.
 

Is there advertising on the vehicle?


The vehicle is completely unmarked. There is only a small print on the license plate frame
with "rent me - www.montorrent.de"

 

Who do the Teslas belong to? Who can drive?


Our vehicles are insured for paid rental. The following requirements must be met:
-Tesla Model 3: Minimum age 21 years and at least 1 year in possession of a driver's license
-Tesla Model S: Minimum age 25 and at least 3 years with a driver's license

Can the car be viewed beforehand?

 

The car can be viewed by appointment.

Can you also buy vouchers?

 

You can also purchase vouchers for renting a Tesla. Determine the time period. The voucher is valid for one year from payment. After payment has been received, you will receive the voucher by PDF or by post.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 
 
 
 
 

 Warum ein Elektroauto/Tesla mieten?


Teslas sind sehr fortschrittlich! Sie verleihen ein aufregendes Fahrerlebnis. Technologisch hat ein Tesla viel an Bord, was man bei anderen Fahrzeugen vergeblich sucht. Durch bequeme Sitze und viel Stauraum vorne unter der Motorhaube, auch "Frunk" genannt, und hinten im Kofferraum bietet sich ein Tesla auch für längere Strecken an. Durch das Supercharger-Netzwerk von Tesla können Sie mittlerweile überall problemlos hinreisen, ohne lange warten zu müssen. Natürlich kann man auch viele andere Autos mit Verbrennungsmotor mieten. Die Auswahl ist riesig. Mit unseren Tesla-Modellen kann man aber ein Auto fahren, welches mit Komfort, Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit überrascht! Es ist ein Erlebnis in dieses Auto einzusteigen und die technischen Möglichkeiten zu entdecken. Und das Beste: Unser P85D mit der "Wahnsinn" Funktion bringt 700PS! Er beschleunigt mit 3,2 sec. von 0 - 100 km/h! Das sind Werte eines Supersportwagens. Unser Modell 3 Standard Range Überzeugt durch seinen geringen Verbrauch und einer Reichweite von realistischen 350 km. Dennoch verfügt er über Ausstattung und Funktionen wie seine größeren Geschwister. Strom ist bei uns im Preis enthalten. Es kommen keine zusätzlichen Kosten durch Benzin, wie bei Verbrennermietautos zum Preis hinzu!
 

 Wie Genau ist der Ablauf?


Sie richten eine Anfrage per Mail/Telefon. Bei bestätigter Verfügbarkeit erhalten Sie einen Mietvertrag, den Sie uns ausgefüllt zurücksenden und wir darauf Ihre Rechnung erstellen. Sobald das Geld eingegangen ist, ist der Tesla gebucht und für Sie reserviert. Die Kaution überweisen Sie mit der Rechnung oder bringen sie zur Fahrzeugübergabe mit. Es erfolgt eine Einweisung, falls Sie noch keinen Tesla zuvor gefahren sind. Dann können Sie schon Ihr Abenteuer beginnen. Bei Abgabe des Autos werden wir ein Rückgabeprotokoll erstellen und Ihnen bei Schadensfreiheit die Kaution erstatten. Die Erstattung erfolgt auf gleicher Weise, wie sie geleistet wurde.
 

 Gibt es bei der Versicherung eine Selbstbeteiligung?

 
Die Autos sind Vollkasko versichert. Ja, es gibt eine Selbstbeteiligung bei Schäden oder Diebstahl in Höhe von:
-Tesla Model 3: 1.500 €
-Tesla Model S: 2.000 €

 

 Wie viele Sitzplätze haben die Fahrzeuge?


Die Fahrzeuge haben jeweils 5 Sitzplätze inklusive Fahrer.
 

 Wo erfolgt die Übergabe?


Falls nicht anders vereinbart erfolgt die Übergabe in der Kettemerstraße in 70794 Filderstadt. Durch die Nähe zum Stuttgarter Flughafen bieten wir auch gegen eine Gebühr von 29€ die Zustellung an das vereinbarte Terminal. Wir bieten einen Zustell-/Abholservice in Filderstadt und weiter an. Dafür wird eine Gebühr von 29€ + 0,50€ ab dem 11. gefahrenen Kilometer an.
 

 Welche Zahlungsarten sind möglich?


Die möglichen Zahlungsarten sind: Kreditkarte, EC-Karte, PayPal, Apple Pay, Google Pay und natürlich auch Bar.
 

 Gibt es eine Kaution?


Die Kaution überweisen Sie mit der Rechnung oder bringen sie zur Fahrzeugübergabe mit. Es erfolgt eine Einweisung, falls Sie noch keinen Tesla zuvor gefahren sind. Dann können Sie schon Ihr Abenteuer beginnen. Bei Abgabe des Autos werden wir ein Rückgabeprotokoll erstellen und Ihnen bei Schadensfreiheit die Kaution erstatten. Die Erstattung erfolgt auf gleicher Weise, wie sie geleistet wurde.
 

 Haben die Teslas einen Autopilot?

 

Unsere Teslas sind mit dem „Autopilot“ ausgestattet. Bei Aktivierung lenkt, beschleunigt und bremst der Wagen automatisch. Der Fahrer ist zu jedem Zeitpunkt dafür verantwortlich und muss bereit sein einzugreifen. Der Fahrer muss dennoch immer den Straßenverkehr beachten.

  Ist das Anbringen von Dekor möglich?


Blumengesteck für z.B.  Hochzeiten sind erlaubt, solange keine Spuren oder Schäden entstehen. Das anbringen von Dosen ist nicht möglich und nicht erlaubt. Für Fahrzeugwerbung über den Mietzeitraum stellen Sie bitte Ihre Anfrage telefonisch oder per Mail an uns.
 

 Dürfen weitere Personen die Fahrzeuge fahren?


Nur die im Mietvertrag genannten Personen dürfen den Wagen fahren. Weitere Fahrer können gegen eine Gebühr von 29€ pro Person eingetragen werden. 
 

 Ist Werbung am Fahrzeug?


Das Fahrzeug ist komplett ohne Aufschrift. Nur am Kennzeichenrahmen befindet sich ein kleiner Aufdruck
mit "miet mich - www.montorrent.de"

 

 Wem gehören die Teslas? Wer darf fahren?


Unsere Fahrzeuge sind für die entgeltliche Vermietung versichert. Folgende Voraussezungen müssen erfüllt werden:
-Tesla Model 3: Mindestalter 21 Jahre und mind. 1 Jahr im Führerscheinbesitz
-Tesla Model S: Mindestalter 25 Jahre und mind. 3 Jahre im Führerscheinbesitz

 Kann das Auto vorher besichtigt werden?

 

Das Auto kann gerne nach Terminvereinbarung besichtigt werden.

Kann man auch Gutscheine kaufen?

 

Man kann auch Gutscheine für die Miete eines Teslas erwerben. Bestimmen Sie den Zeitraum. Der Gutschein ist ein Jahr ab Bezahlung gültig. Sie erhalten den Gutschein nach eingegangener Bezahlung per PDF oder per Post zugestellt.